Gezielte Prozessoptimierung
Durch die Analyse Ihres Go-to-Market-Modells unterstützen wir Sie dabei, die Umsatzseite (Topline) zu optimieren und Ihre Organisation auf der Kostenseite (Bottomline) effizient auszurichten. Unsere über 30-jährige Erfahrung ermöglicht es uns, gemeinsam mit Ihnen nachhaltiges und profitables Wachstum zu realisieren.
Wertbeiträge aus den Assessments
Go-to-Market Assessment
Um Ihr Unternehmen optimal auf zukünftiges Wachstum auszurichten, analysieren wir die zentralen Erfolgsfaktoren „People“, „Process“ und „Technology“ im Kontext Ihrer Go-to-Market-Strategie. Mithilfe eines visualisierten Reifegradmodells erfassen wir den aktuellen Ist-Zustand („As-Is“) und definieren den angestrebten Soll-Zustand („To-Be“). Auf dieser Grundlage lassen sich gezielt und effizient Maßnahmen ableiten, um identifizierte Lücken zu schließen und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
Organisations-Assessment:
Optimieren Sie Ihre Aufbauorganisation auf Basis der Erkennt-nisse aus dem Go-to-Market Assessment und nutzen Sie u.a. einen Best-Practice-Vergleich von Gehaltsspektren für Ihre Go-to-Market-Organisation. Dies schafft die Grundlage für maßgeschneiderte Vergütungsmodelle, zielgerichtete Zielvereinbarungen und strukturierte Bewertungssysteme, die den Erfolg Ihrer Organisation nachhaltig fördern.
Unsere Kunden können durch diesen Ansatz folgende detaillierte Vorteile erzielen:
Die Durchführung der Assessments ermöglichen somit die Leistungsfähigkeit zu steigern, Kosten zu senken und eine klare Wachstumsstrategie zu verfolgen.